Teegartl - Das Teegeschäft in Fulpmes, Tirol

Aufgewachsen in einem wunderschönen Dorf, inmitten von Wäldern und Bergen fühlte ich mich immer schon tief mit Mutter Natur verbunden. Die unterschiedlichsten Kräuter sammelte ich schon als Kind und meine Mutter stellte daraus heilende Salben und Kräutertees zusammen. Der Geschmack für die Natürlichkeit der Schätze meiner Heimat habe ich mir bis heute bewahrt und ich wurde schon in jungen Jahren zu einer leidenschaftlichen Teetrinkerin. In der Arbeitswelt konnte ich als Angestellte sehr viel Lebenserfahrung sammeln, aber tief in meinem Herzen wurde mein Wunsch nach Selbstständigkeit immer größer. Nach dem Motto " Jetzt oder nie" beschloss ich, meinen Traum zu verwirklichen und eröffnete den ersten TEEFACHHANDEL im STUBAITAL. Tatkräftig unterstützt wurde ich dabei von einer sehr guten Freundin aus Schulzeiten, die mir mit Ihrer Kreativität und vielen tollen Ideen den Weg in die Selbständigkeit und die Umsetzung meines Herzenswunsches unheimlich erleichterte.

Image
Image

Von der Planung bis zur Umsetzung meines Konzepts vergingen fast ein Jahr und meine Geschmacksknospen wurden auf eine harte Probe gestellt. Ich verkostete unglaublich viele Variationen und Mischungen an offenen Teesorten und wählte sehr sorgfältig und nach besten Wissen und Gewissen nur die geschmackvollsten Tees aus, wobei Hochwertigkeit, Natürlichkeit, vor allem Geschmack und Inhaltsstoffe von großer Bedeutung waren. Natürlich holte ich auch Meinungen von Familie, Freunde und Bekannte ein, denn Geschmäcker sind unglaublich vielseitig und verschieden. Ich muss ganz ehrlich gestehen, das oft Teesorten mit den verlockendsten Namen geschmacklich ein absolutes Desaster ergaben und ich konnte mit eindeutiger Sicherheit feststellen, das bei sehr vielen Sorten der Genuss nicht im Vordergrund stand. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, mit der Gabe, den kleinen aber feinen Unterschied in den Qualitäten herauszuschmecken, ein wunderbares und vielfältiges Sortiment anbieten zu können. Oft waren es nur kleine Nuancen, die mir bei den Entscheidungen halfen, die besten Sorten auszuwählen, teilweise war schon der Geruch ein eindeutiges Zeichen und der erste Schluck die Bestätigung.

Angetrieben von meiner Begeisterung für die Schätze der Natur entdeckten ich immer wieder neue köstliche offene Teevariationen, wunderbare Düfte, Naturkosmetik uvm…

Auch Kundenwünsche animierten mich dazu, immer wieder neue Produkte zu entdecken und so wurde mit der Zeit aus meinem mit Liebe geführten TEEFACHHANDEL eine kleine Wellness - Oase mit sorgfältig ausgewählten und stimmungsvollen Produkten für ein angenehmes und entspannendes Wohnambiente.

Mit der Corona Krise werden wir alle auf eine harte Probe gestellt, aber voller Zuversicht und Urvertrauen schauen wir hoffnungsvoll und positiv in die Zukunft.

Ich wünsche Ihnen allen viel Gesundheit und würden mich sehr freuen, Sie mit unserem Online - Shop begeistern zu dürfen.

Unser Geschäft von Innen